Werbeformen

Buswerbung sorgt für Abwechslung im Straßenbild und ist eine der beliebtesten Werbeformen. Buswerbung wird als informativ, attraktiv und zum Straßenbild zugehörig gesehen. 62% der Bevölkerung lässt sich mittels Buswerbung erreichen. Werbung an Bussen bewirkt nachweisbare Kaufentscheidungen und ist dadurch besonders geeignet, neue Produkte oder Geschäftsadressen publik zu machen.

Außenwerbung

Neue Drucktechniken und Folien erlauben eine ganzheitliche Gestaltung der Busse und sorgen somit für ein attraktives Werbemedium.

Vollflächenwerbung

Vollfläche NEU: Vollflächenwerbung (Ganzgestaltung)

ca. 50 m² Werbefläche

Beschreibung:

  • Das komplette Fahrzeug wird beidseitig nach Ihren Wünschen gestaltet.
  • 10 % der Seitenscheibenflächen dürfen für die Beklebung mit genutzt werden.

Ihre Vorteile:

  • Das komplette Fahrzeug wird beidseitig nach Ihren Wünschen gestaltet.
  • 10 % der Seitenscheibenflächen dürfen für die Beklebung mit genutzt werden.
  • Die Vollflächen-Beklebung eines Busses ist die mit Abstand aufmerksamkeitsstärkste Gestaltungsvariante in der Verkehrsmittelwerbung.
  • Langfristige angelegte Marken- und CI-Kampagnen entfalten so eine beeindruckende Wirkung.
  • Die Heckfläche ist zusätzlich ein intensiver Blickfang für Verkehrsteilnehmer und erzeugt eine hohe Signalwirkung.
  • Ein hoher Bekanntheitsgrad innerhalb kurzer Zeit ist Ihnen sicher.

Rumpffläche inkl. Heck

Rumpffläche inklusive Heckfläche

ca. 40 m² Werbefläche

Beschreibung:

  • Die gesamte Rumpffläche des Fahrzeuges wird beidseitig nach Ihren Wünschen gestaltet.
  • 10 % der Heckscheibenfläche dürfen zusätzlich mit beklebt werden.

Ihre Vorteile:

  • Die Rumpffläche bietet ausreichend Raum für das Wesentliche und sichert Ihnen eine hohe Kontaktrate.
  • Ideal, um Produktnamen oder Slogans zu kommunizieren.
  • Die Heckfläche ist zusätzlich ein intensiver Blickfang für Verkehrs- teilnehmer und erzeugt eine hohe Signalwirkung

Teilflächenwerbung

Teilflächenwerbung

ca. 7 m² Werbefläche

Beschreibung:

  • Teilbereiche eines Busses können separat gebucht werden – auf beiden Seiten.
  • Ebenso die Heckfläche.

Ihre Vorteile:

  • Die Rumpffläche bietet ausreichend Raum für das Wesentliche und sichert Ihnen eine hohe Kontaktrate.
  • Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
  • Ideal, um Produktnamen oder Slogans zu kommunizieren.
  • Setzt Ihr Unternehmen werbewirksam in Szene.

Setzt Ihr Unternehmen werbewirksam in Szene

Heckflächenwerbung

Heckflächenwerbung

ca. 5 m² Werbefläche

Beschreibung:

  • Die Heckfläche wird im Bereich des Rumpfes als Werbefläche genutzt.
  • 10 % der Heckscheibenfläche dürfen zusätzlich mit beklebt werden.

Ihre Vorteile:

  • Heckflächenwerbung ist ein intensiver Blickfang für Verkehrsteilnehmer und erzeugt eine hohe Signalwirkung.
  • Ideal aufgrund des günstigen Preis-/ Leistungsverhältnisses für kleinere Betriebe wie z.B. Einzelhandel oder Handwerk.

TrafficBoard

TrafficBoard 18/1 und 4/1 

ca. 9 m² Werbefläche*

Beschreibung:

  • TrafficBoards sind Werbefolien, die auf unseren Bussen platziert werden.
  • Ein mobiles Großplakat mit tollem Preis-/Leistungsverhältnis – ideal für kurzfristige Kampagnen.

Folgende Formate sind derzeit möglich:

  • 18/1 Traffic Board bzw. 9qm Traffic Board:
 18 Folien-Teilstücke werden zu einem "Großflächenplakat" in der Größe 356cm (b) x 252cm (h). Platzierung auf der Fahrbahnseite
  • 4/1 Traffic Board bzw. 2qm Traffic Board:
 4 Folien-Teilstücke werden zum Werbebanner im Format 119cm (b) x 176cm (h). Platzierung am Heck

Ihre Vorteile:

  • Das Traffic-Board kann ideal für kurz- fristige Werbeaktionen eingesetzt werden.
  • Trotz geringer Werbekosten wird ein optimales Erreichen der Zielgruppe gewährleistet und somit Ihr Bekannt- heitsgrad durch gezielte Kampagnen gesteigert.

Heckscheibenfolie

Heckscheibenfolie

1200 x 250 mm Werbefläche

Beschreibung:

  • Folie im Standardformat zum Anbringen auf der Heckscheibe.

Ihre Vorteile:

  • Die Heckscheibenfolie liegt direkt im Blickfeld der Autofahrer und ist damit ideal geeignet für Aktionswerbung.
  • Langfristig eingesetzt, garantiert es kostengünstig eine flächendeckende Durchdringung von Namen, Slogan oder Web-Adresse.
  • Besonders empfehlenswert für kleinere Betriebe wie z.B. Einzelhandel oder Handwerk.

Seitenscheibenfolie

Seitenscheibenfolie

bis zu 1000 x 170 mm Werbefläche

Beschreibung:

  • Ein- oder beidseitig bedruckte Folie in zwei Standardformaten, die an den Seitenscheiben angebracht werden.
  • Je nach Fahrzeug können Sie an den Scheiben bis zu 4 Folien anbringen.

Ihre Vorteile:

  • Die Seitenscheibenfolie wird von Verkehrsteilnehmern und Fahrgästen gleichermaβen beachtet.
  • Breit gestreut eingesetzt, ist sie ideal geeignet für Aktionswerbung.
  • Seitenscheibenfolien gewährleisten ein einfaches Handling durch ihre Standardformate.

Innenwerbung

Mit einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von über 6 Minuten pro Fahrgast bietet sich eine einzigartige Kontaktchance mit der Zielgruppe. Mit Plakatwerbung hinter dem Fahrersitz, Werbung auf Seitenscheibenplakaten oder mit Swing Cards ist ihr Marketingbudget gut investiert.

Plakatwerbung

Plakatwerbung

DIN A2 (420 x 594 mm) Werbefläche

Beschreibung:

  • Sie möchten mit Ihrer Werbung schnell und kurzfristig eine große Zielgruppe ansprechen? Dann ist das DIN A2-Plakat oder die beliebten Swing Cards genau das richtige Werbemedium für Sie! 
  • Die Plakate werden, unübersehbar für die Fahrgäste, direkt hinter dem Fahrersitz platziert. Bei ca. 30.000 Menschen, die täglich die Busse der INVG nutzen, überlassen Sie nichts dem Zufall und sorgen für eine schnelle und kostengünstige Verbreitung Ihrer Werbebotschaft.

Unsere Leistungen:

  • Bereitstellen der Werbeflächen
  • Anbringung der Plakate
  • Ständige Zustandskontrolle
  • Ersatz bei Verunreinigung und Beschädigung
  • Entsorgung und Endreinigung der Plakatrahmen
  • Optional: Gestaltung der Plakate, Plakatproduktion

Bus-Plakate machen an ! Mehr Werbewirkung für weniger Geld

SwingCards

SwingCards

  

Beschreibung:

  • Swing Cards sind kleine Anhänger (H=280 mm, B=100 mm) an den Haltestangen von Bussen. Eine außergewöhnliche und aufmerksamkeitsstarke Möglichkeit mit Response-Mechanismus, z.B. Gewinnspiele oder Antwortkarten. Besonders geeignet für Produktangebote oder kurzfristige Aktionen wie Shop-Eröffnungen Messen und Events.

Ihre Vorteile:

  • Im Blickfeld der Busgäste platziert und dadurch nicht zu übersehen
  • Response-Möglichkeiten
  • Hohes Interaktionspotenzial mit der Zielgruppe.
Buswerbung „zum Anfassen“- Ideal für kurzfristige Aktionen

Seitenscheibenfolie

Seitenscheibenfolie

bis zu 1000 x 170 mm Werbefläche

Beschreibung:

  • Ein- oder beidseitig bedruckte Folie in zwei Standardformaten, die an den Seitenscheiben angebracht werden.
  • Je nach Fahrzeug können Sie an den Scheiben bis zu 4 Folien anbringen.

Ihre Vorteile:

  • Die Seitenscheibenfolie wird von Verkehrsteilnehmern und Fahrgästen gleichermaβen beachtet.
  • Breit gestreut eingesetzt, ist sie ideal geeignet für Aktionswerbung.
  • Seitenscheibenfolien gewährleisten ein einfaches Handling durch ihre Standardformate.

Aktionswerbeflächen

Das beliebte 18/1 Traffic Board (oder auch eine Nummer kleiner das TrafficBoard 4/1) wird gerne eingesetzt, häufig ergänzend zu Plakat- oder SwingCard-Kampagnen. Das Motiv wird adaptiert und auf die Fahrzeuge gebracht. Ohne Zweifel funktioniert es aber auch für sich allein.

TrafficBoard

TrafficBoard 18/1 und 4/1 

ca. 9 m² Werbefläche*

Beschreibung:

  • TrafficBoards sind Werbefolien, die auf unseren Bussen platziert werden.
  • Ein mobiles Großplakat mit tollem Preis-/Leistungsverhältnis – ideal für kurzfristige Kampagnen.

Folgende Formate sind derzeit möglich:

  • 18/1 Traffic Board bzw. 9qm Traffic Board:
 18 Folien-Teilstücke werden zu einem "Großflächenplakat" in der Größe 356cm (b) x 252cm (h). Platzierung auf der Fahrbahnseite
  • 4/1 Traffic Board bzw. 2qm Traffic Board:
 4 Folien-Teilstücke werden zum Werbebanner im Format 119cm (b) x 176cm (h). Platzierung am Heck

Ihre Vorteile:

  • Das Traffic-Board kann ideal für kurz- fristige Werbeaktionen eingesetzt werden.
  • Trotz geringer Werbekosten wird ein optimales Erreichen der Zielgruppe gewährleistet und somit Ihr Bekannt- heitsgrad durch gezielte Kampagnen gesteigert.

Plakatwerbung

Plakatwerbung

DIN A2 (420 x 594 mm) Werbefläche

Beschreibung:

  • Sie möchten mit Ihrer Werbung schnell und kurzfristig eine große Zielgruppe ansprechen? Dann ist das DIN A2-Plakat oder die beliebten Swing Cards genau das richtige Werbemedium für Sie! 
  • Die Plakate werden, unübersehbar für die Fahrgäste, direkt hinter dem Fahrersitz platziert. Bei ca. 30.000 Menschen, die täglich die Busse der INVG nutzen, überlassen Sie nichts dem Zufall und sorgen für eine schnelle und kostengünstige Verbreitung Ihrer Werbebotschaft.

Unsere Leistungen:

  • Bereitstellen der Werbeflächen
  • Anbringung der Plakate
  • Ständige Zustandskontrolle
  • Ersatz bei Verunreinigung und Beschädigung
  • Entsorgung und Endreinigung der Plakatrahmen
  • Optional: Gestaltung der Plakate, Plakatproduktion

Bus-Plakate machen an ! Mehr Werbewirkung für weniger Geld

SwingCards

SwingCards

  

Beschreibung:

  • Swing Cards sind kleine Anhänger (H=280 mm, B=100 mm) an den Haltestangen von Bussen. Eine außergewöhnliche und aufmerksamkeitsstarke Möglichkeit mit Response-Mechanismus, z.B. Gewinnspiele oder Antwortkarten. Besonders geeignet für Produktangebote oder kurzfristige Aktionen wie Shop-Eröffnungen Messen und Events.

Ihre Vorteile:

  • Im Blickfeld der Busgäste platziert und dadurch nicht zu übersehen
  • Response-Möglichkeiten
  • Hohes Interaktionspotenzial mit der Zielgruppe.
Buswerbung „zum Anfassen“- Ideal für kurzfristige Aktionen