Die neuen E-Hybridbusse stehen für die großen Zukunftsthemen der Audi AG

Wussten Sie, dass bereits Drei Viertel aller Busser des Fuhrparks der Stadtbus Ingolstadt GmbH bereits E-Hybridfahrzeuge sind? Und jetzt kamen noch ein Mal drei Stück hinzu, selbstverständlich passend gekleidet. Das Design der neuen E-Hybridbusse steht für die drei großen Zukunftsthemen zur Nachhaltigkeit beim Ingolstädter Autobauer: Erreichen der bilanziellen CO2-Neutralität, Zukunft bei Audi durch Ausbildung und Audi Ingolstadt als Standort, an dem ab 2029 ausschließlich elektrifizierte Fahrzeuge produziert werden sollen.

„Die Elektrifizierung des ÖPNV passt genau zur Ausrichtung unseres Standortes und es freut mich besonders, dass wir diese Zukunftsthemen durch die Gestaltung der Busse hervorheben können.“ so der Audi Werkleiter Siegfried Schmidtner.

(Foto: Brandl)